Kirche Johannisthal
Schriftzug                      Logo

Startseite
Kontakt
Der Verein
Aktuelles
Veranstaltungen
Sponsoren
Presse
Archiv
Links
Impressum


Plakat
Wir laden ein

22. Januar 2011 um 18.00 Uhr
Buchbesprechung mit Robert Ide

„Geteilte Träume“  – die Wende, meine Eltern und ich.


Robert IdeRobert Ide, geboren 1975 im sächsischen Marienberg, ist aufgewachsen in Berlin-Pankow. Seine Biografie ist idealtypisch für die Generation, die mit dem Mauerfall erwachsen wurde und die die Wende für sich als Aufbruch nutzen konnte. 

TitelNach dem Umbruch studierte er Politische Wissenschaften und forschte zur DDR-Geschichte. Heute ist er Sportchef beim "Tagesspiegel" in Berlin. Für seine Arbeit erhielt er unter anderem den Reportagepreis der Akademie für Publizistik und wurde beim Axel-Springer-Preis belobigt.