Aus der Arbeit des Fördervereins

Inzwischen hat nun das vom Förderverein organisierte 4. Benefizkonzert mit großem Erfolg statt gefunden. Es erbrachte einen Spendenerlös von 1.102,40 €. Damit stehen momentan ca. 17.000 € vom Förderverein für die Sanierung der Kirchengebäude zur Verfügung. Wenn der Bauplan endgültig feststeht, kann intensiv auch außerhalb der Gemeinde um Spenden geworben werden.

Die nächsten Benefizveranstaltungen des Fördervereins sind im letzten Quartal dieses Jahres vorgesehen. Das 5. Benefizkonzert ist für den 2.10.2010 geplant. Doerthe Maria Sandmann singt, begleitet von Martin Fehlandt, geistliche Arien und Lieder. Über zwei weitere Konzerte und die beiden schon vereinbarten Vorträge muss im Oktober noch entschieden werden.

Der Förderverein wird nach Vorliegen endgültiger Beschlüsse zur Sanierung der Kirchengebäude beraten, wie er im Rahmen der dann notwendigen vorbereitenden Arbeiten behilflich sein kann.